<<

herr der tiefe

kannst du mich hören, herr der tiefe? wo bist du nur, ich rufe dich! könig der unerkannten welten, warum zeigst du dich mir denn nicht?
Ich weiß nicht, wieviel zeit wird mir am ende bleiben. Hab ich noch ein paar tage oder sind es nur noch stunden.
Ich hatte soviel kraft, ich war hier, immer wieder. Nun bin ich doch zu klein für diese ewigkeit.


kannst du mich hören, herr der tiefe, könig des unsichtbaren lichts? wie all die andren male vorher, antwortest du auch diesmal nichts?
Nur dieses eine mal kann ich noch zu dir kommen. Noch dieses eine mal versuch ich, dich zu erreichen
schläfst du den schweren schlaf, den schlaf der toten träume? hat er dich eingeholt und läßt dich nicht mehr los?

Ich hatte mut, ich hatte hoffnung, ich hatte angst und auch geduld, ich hab verspielt, ich hab verloren, ich habe unrecht, ich hab schuld
Ich kann sie sehen, diese stille weite leere, Hast dich wie im gebet ihr völlig hingegeben.
man wird mich finden und dann werden sie mich fangen. Ich werd ertrinken und dann werd ich untergehen.